Vorstellung Roddy

Vorstellungen der Nutzer für unsere Nutzer
Antworten
Roddy

Ostwind

Beitrag von Roddy » Sonntag 30. April 2017, 17:00

Die Windvorhersage ist für mich gut geblieben, wer sich in D zu Zeit aufhält wird es gemerkt haben, es weht ein Ostwind.
Packe wieder meine Sachen und fahre heute Nacht hoch nach Fehmarn :D , diesmal aber an die Nordküste...
Windfinder.png

Roddy

Ostersurftrip

Beitrag von Roddy » Samstag 29. April 2017, 10:58

Roddy hat geschrieben:
Freitag 28. April 2017, 10:17
Keine Ahnung ob ich die nächsten Tage WLAN habe
Wolfgang hat geschrieben:
Freitag 28. April 2017, 11:27
Ich denke mal WLAN wird nicht dein Problem sein.
Hallo Wolfgang,

doch – eigentlich ist dort WLAN für mich das größte Problem, muß halt schauen, dass meine Unterkunft WLAN hat, denn die LTE-Abdeckung auf Fehmarn ist nicht so toll...

Der Wind vor Ostern war ganz ok, die Temperaturen so um die 11° und öfters auch mal Sonne.
Wasser noch um 8°, aber dafür gibt es ja Klamotten.

So sah das Auto vollgepackt aus.
Auto Packen.jpg

Den Strand und das Wasser hatten wir für uns alleine
Strand.jpg

und die Wellen haben wir gerecht aufgeteilt, daß geht sogar zwischen Kitern und Surfern :D
Surfen.jpg

In der Nacht vom Ostersamstag ging es wieder nach Hause und 6 Tage später wieder hoch für 4 Tage.

Heute am 28.04.2017 ist für Rügen in den nächsten Tagen gut Ostwind angesagt, da geht es vermutlich Sonntag Nacht wieder hoch.

Gruß Roddy

Wolfgang

Re: Vorstellung Roddy

Beitrag von Wolfgang » Freitag 28. April 2017, 11:27

Roddy hat geschrieben:
Freitag 28. April 2017, 10:17
Keine Ahnung ob ich die nächsten Tage WLAN habe
Ich denke mal WLAN wird nicht dein Problem sein.
Anständiges Wetter und Wind sind viel wichtiger. Doch so wie es aussieht: 9 Grad, leichter Regen und SW Wind.
Dann wünsche ich dir viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Wolfgang

Roddy

Vorstellung Roddy

Beitrag von Roddy » Freitag 28. April 2017, 10:17

Hallo zusammen !

Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Mich haben meine Eltern als Kind Ende der 70er nach Nordostteneriffa in den Urlaub mitgeschleppt.
Seitdem sind wir treue Teneriffa-Urlauber und reisen hierher mal mit größerer, mal mit kleinerer Familie an.
In den letzten Jahren überwiegend in der Winterzeit.

Mein größtes Hobbys:
In meiner Kindheit und Jugend bin ich fast alle damals existierenden Jollenklassen durch gesegelt und habe das mit der Tornadoklasse beendet, weil mich 1978 der Windsurfvirus befallen hat. Dieser hat mich bis heute auch nicht los gelassen.
Und da die Windvorhersage gerade eine warme windige Woche für mich prognostiziert hat, packe ich jetzt mein Auto und dann geht's im Tiefflug 650km nach Fehmarn.
Windfinder.jpg

In den Innenraum des Autos kommen 7 Segel in den Größen 6.4, 5.8, 5.0, 4.5, 4.0, 3.7 und 3.3qm.
Dazu 4 Boards mit 130, 108, 85 und 77ltr.
5 Masten in 2x 340, 370, 400 und 430cm Länge.
2 Gabeln in 140 und 150cm Länge.
20 Finnen und jede Menge Surfzubehör.
Zudem ein Tisch + Stühle, ein Fahrrad, ein Solarpanel und eine Tasche mit Schleppi und Arbeit.
Falls noch Platz ist kommt das 8.6qm Segel auch noch mit :D

Dann hoffe ich, dass der freundliche Polizist vom letzten mal, mir nicht wieder einen Vortrag über Ladungssicherung hält.
Mein Argument, das sei doch so viel – das klemmt sich von alleine fest, hatte ihn leider nicht überzeugt...

Bin gespannt ob der Strand wieder so leer ist wie letztes Jahr.
Strand.jpg

Keine Ahnung ob ich die nächsten Tage WLAN habe,
daher wünsche ich allen schon mal

Frohe Ostern !
Hase-Strand.jpg

Antworten